Meine Welt mit Down-Syndrom= absolut lebenswert

Hallo Ihr Lieben,
bisher haben wir die letzten knapp 4 Jahre eine Homepage für unseren Sohn, Louis, der mit DS geboren wurde, gebastelt.
Nun haben wir uns für einen Blog entschieden, der schneller und einfacher zu führen ist, was für uns technisch einiges vereinfacht :-)

20. Januar 2010

Faxen machen,mein großes Hobby, Putzen und mehr



Sodele, Mama musste leider aus ihrem wiedergefundenen Turbogang zurückschalten und deswegen gab` s ne kurze Pause in meinem Blog. Immer noch an der Raststätte parkend, gibt`s nun zwischendurch ein paar neue Photos von mir.


Wir machen Faxen:





Püh, Du kannst mich mal, ich bleib hier sitzen:




*kicher*:





Nein, nein, das ist keine Kinderarbeit *g*, ich liebe Staubsaugen und Putzen, nach wem komm` ich da wohl *lol*:





Vor allem bin ich gründlich wie mein Vorbild, ich hebe und schiebe auch die Gegenstände weg, um dahinter zu saugen:





Gell Mama, so hat jeder sein Päckchen zu tragen und Du darfst mit 2 Putzteufeln leben *fg*:





Auch im sprachlichen Bereich gibt es Neues, da überschlage ich mich fast, für meine Verhältnisse und bin immer total stolz danach.
Ich habe AUTO gesagt, einmal ;-) und heute habe ich BREZEL gesagt, natürlich nur einmal *g*.
Aber, es gibt inzwischen auch Wörter (Einzellaute sowieso) die ich regelmäßig sage, weil sie sich in mein Gehirn, Mama und Papa nennen es, `eingebrannt` haben ;-).

Tja, von selbst kommt das ja nicht, das weiß jeder, der sich ernsthaft mit dem Thema Down-Syndrom und was damit zu tun hat, auseinandersetzt.


Jeden Tag auf`s Neue, sind meine Beiden dankbar, dass ich so neugierig bin und gerne Neues lerne.Wenn ich das nämlich nicht gerne machen würde, könnte mich kein Mensch der Welt dazu bewegen zu lernen ;-), ich habe nämlich `nen sehr eigenen Kopf *gg*.
Aber, dass ich so neugierig und wissbegierig bin, ist kein Zufall, davon sind nicht nur meine Beiden überzeugt, und das ist nicht jeden Tag so, auch das ist kein Zufall, sondern hat einen Grund.



Dann gibt es für diejenigen, die sich gerne in dem Bereich DS belesen, noch einen Artikel, der zwar nicht neu ist ;-), aber vielleicht für manchen interessant.

http://www.aerzteblatt.de/nachrichten/39000/Down-Syndrom_Wirkstoff_verbessert_kognitive_Faehigkeiten_im_Tiermodell.htm



One moment in Damos brain:
Was sich manchmal merkwürdig anfühlt und was einem noch mehr zu denken gibt?! Wenn man zwischen den Stühlen sitzt und man zu keiner `Gruppe` gehört, weil man vielleicht anders aussieht als der `Durchschnittsmensch`, der `normale`(den es mathematisch betrachtet zumindest nicht gibt), weil man vielleicht einfach anders ist, oder eine andere Lebensphilosophie hat, als die Masse.

Das Leben könnte so vieles einfacher und bequemer sein, wenn man nicht hinterfragt, wenn man nicht `hinterdenkt`, sich nicht weiter informiert, sondern nur akzeptieren würde und andere die Entscheidungen treffen lassen würde.
Ein Traum für mich, irgendwie, manchmal, aber doch nicht realisierbar, egal wie sehr man sich anstrengt. Ich kann nicht einfach. Eine Charakterschwäche?


*****

Sobald, meine Sekretärin ihre Parkposition aufgehoben hat ;-) gibt` s mehr über mich.

1 Kommentar:

  1. Hallo,

    Louis ist ja wirklich ein Sonnenschein!
    Danke auch für den Link, ich hab den Artikel vor einiger zeit schon einmal gelesen, aber wieder aus den Augen verloren. Aber gibt es dieses Mittel schon oder wird noch daran getestet? Wie kommt ees dann, dass Louis offenbar schon diesen Wirkstoff bekommen kann?

    viele Grüße, Katrin und Paul

    AntwortenLöschen