Meine Welt mit Down-Syndrom= absolut lebenswert

Hallo Ihr Lieben,
bisher haben wir die letzten knapp 4 Jahre eine Homepage für unseren Sohn, Louis, der mit DS geboren wurde, gebastelt.
Nun haben wir uns für einen Blog entschieden, der schneller und einfacher zu führen ist, was für uns technisch einiges vereinfacht :-)

13. Januar 2010

Photos und ein schönes Erlebnis für meine Mama

Ich habe Euch noch gar nicht erzählt, dass meine Mama gestern einen wunderschönen Tag hatte. Ist schwer zu erklären warum; es war eine tolle Zeit mit ein paar sehr netten Menschen, die einem mit einer Selbstverständlichkeit begegnen, ohne Vorbehalte (das tun bei uns hier zwar die meisten, aber es war einfach noch mal anders).
Das Gefühl dazu zu gehören. Ein wunderschönes Gefühl.

Bei uns gibt es eine Art Tanzgruppe zu Karneval und meine Mama hat mich nicht angemeldet, obwohl ich voll auf Musik und Tanzen stehe, aber irgendwie dachte sie halt, es ist vielleicht nicht ganz richtig, und ich kriege ja nun mal die Tanzschritte nicht perfekt hin wie andere Kinder, und es soll ja auch Vorführungen geben, die bestimmt perfekt sein sollen.
Tja, da stand sie aber total auf dem Glatteis, ihr wurde nämlich ziemlich der Kopf gewaschen ;-), dass ich mitmachen soll.
Wie das Gespräch genau gewesen ist, kann ich jetzt nicht alles aufzählen, aber ich kann Euch sagen, dass meine Mama dann da mit Tränen in den Augen saß und Glück im Herzen.

Und am nächsten Tag stand mein Name auf der Tanzliste, und ich habe Tanzproben für Karneval und meine Mama ist unglaublich glücklich, weil ich an so einem Geschehen teilnehme.
Das hört sich für Euch bestimmt verrückt an, aber es war ein wunderschönes Erlebnis, dass meine Mama dank 3 bestimmter Menschen hatte. Einfach das Gefühl dazuzugehören. DANKE!!!! Falls Ihr das durch Zufall irgendwann mal lest und wisst, dass Ihr gemeint sein könntet.

Hm, natürlich hat sie noch ein bißchen Bammel, dass ich nicht richtig mitmache, wenn mein Einsatz kommt, aber ich denke, hauptsache ist, dass ich Spaß habe und das habe ich, wenn es Musik gibt, und ich tanzen darf. Im Mittelpunkt stehe ich sowieso gerne und wenn ich was gut mache, beklatsche ich mich auch selbst *ggg*.

Die Momente erinnern sie zwar auch daran, dass das bald vorbei ist, mit ein Teil von allem normalem (vom normalem Geschehen) sein, aber bis es so weit ist, in ein paar Jahren, wird hier jeder Moment genossen ;-).


So, das wollte ich mal gesagt haben ;-)

Ach, und dann gibt`s noch Photos von mir, nicht frisch aus der Druckerpresse, aber dennoch schön...hihi.


Guckt mal, das ist meine neue Hilfe, damit kann ich mich viel besser mitteilen. Zu Hause klappt es damit nun viel besser mit der Kommunikation zwischen mir und meinen 2Angestellten und, ob Ihr es glaubt oder nicht, ich sage neuerdings mehr mittels Verbalsprache





Hier seht Ihr mich beim Lernen, das mag für manchen verrückt klingen, aber ich lerne wirklich gerne und hole mir meine Ordner auch selbst aus dem Regal. Ich bin ziemlich neugierig und wissbegierig, was aber auch bedeutet, dass es mit mir nicht langweilig wird, und ich fast immer Action und Input haben möchte. Frei nach dem Motto `Wer rastet, der rostet`:





Ich putz mir meine Beißerchen, da ich ja wirklich recht hübsche Zähnchen habe und man ja nie weiß, wann man vielleicht für nen Werbespot entdeckt werden könnte, wollen die Beißerchen ja ordentlich gepflegt sein: