Meine Welt mit Down-Syndrom= absolut lebenswert

Hallo Ihr Lieben,
bisher haben wir die letzten knapp 4 Jahre eine Homepage für unseren Sohn, Louis, der mit DS geboren wurde, gebastelt.
Nun haben wir uns für einen Blog entschieden, der schneller und einfacher zu führen ist, was für uns technisch einiges vereinfacht :-)

16. Januar 2010

Was haben rangeln,Frösche hüpfen lassen,lachen und Pinsel zerquetschen gemeinsam?




Ich spiel gerne das Frösche-Hüpf-Spiel:
Da lassen wir die Frösche hüpfen, indem wir mit einem einzelnen Finger auf den Plastikfrosch drücken, trainiert so einiges und macht Spaß

Konzentration:





Anvisieren:





Gelandet:





Coooolll:





Das ist einer meiner zwei `Pinsel`, die krieg ich in die Hände, wenn ich kneife, um was zu spüren. Ich brauche ja ziemlich viel `Input`, wegen Wahrnehmungsproblemen.





Hier bin ich beim allabendlichen Rangeln mit Papa, das ist ein Gaudi, sag ich Euch, da geht es heißt her, Mama kann sich das meist gar nicht anschauen, dabei bin ich doch nicht aus Zucker *ggg*:




Und weiterrangeln:




Und da, isser ;-) wieder, mein berühmter Lachkrampf:




Ansonsten, war heute ein super schöner Tag, ich war mit Papa bei Omi und Opi und meinem Lieblingsonkel und auch Mama hat sich richtig wohl gefühlt, hat mal wieder eine Menge gelernt und hatte einen anstrengenden, inspirierenden und super schönen Tag. Sie war heute endlich mal wieder bei einem Seminar (gesundheitstechnisch klappt das ja leider nicht so oft, wie sie es sich wünscht). Das Seminar hieß " Wir können ja doch bis Drei zählen. Mathematik bei Kindern mit Down-Syndrom" und es war super!


Und gemeinsam haben rangeln, Frösche hüpfen lassen, lachen und Pinsel zerquetschen, dass ich das alles gerne mache ;-)