Meine Welt mit Down-Syndrom= absolut lebenswert

Hallo Ihr Lieben,
bisher haben wir die letzten knapp 4 Jahre eine Homepage für unseren Sohn, Louis, der mit DS geboren wurde, gebastelt.
Nun haben wir uns für einen Blog entschieden, der schneller und einfacher zu führen ist, was für uns technisch einiges vereinfacht :-)

17. Januar 2010



Was so toll an diesem Kassettenrekorder ist, haben meine Beiden noch nicht verstanden, aber ich bin völlig fasziniert von dem kleinen Teil, dabei hab` ich einen viel schöneren, größeren in meinem Zimmer stehen, sagt Papa, aber Geschmäcker sind eben unterschiedlich ;-) und ich stehe eben voll auf dieses kleine Teil mit schlechtem Klang *gg*.




Mama ist ja bekennender Kindertrödelmarktjunkie und immer auf der Jagd nach neuen, interessanten Dingen und heute war es wieder mal so weit und sie hat 2 echt coole Teile gefunden.
Guckt mal, ein echt cooles Buch mit 10 Knöpfen dran, die man immer in die Ausstanzungen legen kann:






Und hier mal 1 Seite von innen:




Und dann noch ein Spiel in einer tollen Ausführung.
Mama und ich fangen ja inzwischen an Brettspiele u. a. zu spielen, am liebsten ist mir BUNTE BALLONE; ansonsten kann ich auch LOTTO (aber sie müssen klar und deutlich gezeichnet sein); was bei mir bisher gar nicht gut angekommen ist (ein bißchen zum Bedauern von Mama, die spielt das nämlich gerne *g*) ist MEMORY.
Aber das hat sich heute geändert *gg*.
Heute habe ich das erste Mal MEMORY gespielt, die Karten an sich fand ich nämlich cool, schön groß und einfach zu erkennen, und dann war auch noch mein Lieblingsmotiv drauf *jamjam*; guckt mal, ob Ihr mein Lieblingsmotiv auf dem Photo seht *leckerlecker*:







Ich lese in meinem Buchstabenbuch: